Sie erreichen mich unter: 03693 / 465 775

Über mich

Ich wurde 1977 in Meiningen geboren. Nach dem Abitur am Henfling Gymnasium erlernte ich zunächst den Beruf des Physiotherapeuten an der medizinischen Fachschule in Bad Liebenstein und arbeitete dann am Klinikum Meiningen. Meine Fortbildungen im Bereich der manuellen Therapie weckten mein Interesse für die Osteopathie und führten mich dann zum damals einzigen fünfjährigen Vollzeitstudium in Deutschland, am German College für Osteopathische Medizin in Schlangenbad bei Wiesbaden. Parallel zum Osteopathiestudium habe ich  2005 die Heilpraktiker Erlaubnis in Wiesbaden erlangt, da in Deutschland mit Ausnahme von Hessen nur Ärzte und Heilpraktiker osteopathisch tätig sein dürfen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums im Jahre 2007 eröffnete ich eine Praxis für Osteopathie in Meiningen und freue mich noch immer darüber, einen so schönen Beruf ausüben zu dürfen.

Ausbildung/ Fortbildung

  • 2007 Abschluss fünfjähriges Vollzeitstudium am German College für Osteopathische Medizin in Schlangenbad bei Wiesbaden
  • 2010 Abschluss zweijähriges Fernstudium Kinderostopathie - postgraduate diploma in paediatric ostopathy an der University of Wales

Weitere Fortbildungen mit größerem zeitlichem Umfang:

  • Amerikanische Chiropraktik nach L. Dean Kirchner D.C.
  • Viszerale Osteopathie (Innere Organe) nach Finet und Williame nach Evidencbasiertem Modell
  • Osteopathie im Urogenitalem und Gynäkologischem Bereich
  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)
  • Embryologie in der praktischen osteopathischen Anwendung

Aktuelle Seite: Startseite Über mich